Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Doppelbilder die sich laufend in eine andere Richtung ausrichten

Hallo!

 

Vielleicht hat irgend wer das selbe Problem und eine Lösung dafür.

 

Bin 47 Jahre alt, männlich, und habe seit ca. 1 jahr das Problem mit Doppelbildern.

Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich bei Dunkelheit die Lichter der mir entgegenkommenden Autos, nach oben hin schwach doppelt gesehen habe. Damals dachte ich an eine verschmutzte Windschutzscheibe.

Dann habe ich bemerkt, dass ich ab und zu die Zeitung nicht lesen konnte, da die Buchstaben sich zu "verschwimmen" begannen und ich nur bei starkem Licht und größter Konzentration zur Fokusierung kurzfristig einige Wörter lesen konnte, bis ich die Konzentration nicht mehr aufbrachte.

Ich dachte mir, dass es normal ist, wenn in meinem Alter die "Alterssehschwäche" eintritt. Wobei ich bis zu diesem Zeitpunkt die Optiker immer wieder beeindruckt hatte, da ich die Augentests in jeder Kategorie bis an die Grenzen ausgereizt hatte (Weitsicht, Nahsicht, Dunkelheit, ....).

So ging ich zum Optiker und der verschrieb mir die schwächsten Brillen, obwohl er meinte, dass es ihn wundere, dass ich so Probleme beim Lesen hätte, da die Augen seiner Meinung nach in Ordnung seien.

Als ich dann die Brille bekam, habe ich die Buchstaben in der Zeitung ganz scharf, aber doppelt gesehen.

Also ab ins Augen-Zentrum im Wiener AKH.

Dort stellte sich nach 3-tägiger Untersuchung heraus, dass meine Augen mechanisch in Ordnung sind, ich trotzdem Doppelbilder sehe und die sich in der Richtung der Abweichung, ständig ändern (das heißt, dass sich die Doppelbilder, unabhängig vom linken oder rechten Auge, nach einiger Zeit in einer anderen Richtung zum Fokus befinden).

Nun bin ich ratlos was ich tun soll und die Augenärtzte vom AKH wissen es auch nicht.

 

Wenn wer einen Rat weiss, dann bitte posten.

 

Danke TOM

Bild des Benutzers molle81
Verbunden: 19. Mai 2011 - 10:59

doppelbilder auf einem auge oder von beiden zusammen???

 

VG!

Molle81

* * * * *