Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00
Das Wunder des Sehens

Hallo alle Sehenden,

vor gut einer Stunde ist mal wieder ein "Wunder" passiert. Mehr dazu wie folgt

Vor etwas mehr als einem Monat wurde bei mir eine Erhöhung der Prismen von 11,25 auf 16, Basislage innen (für die Neuen im Forum), ermittelt unter gleichzeitiger Reduktion der sphärischen Werte um je -0,5 dpt..

Obwohl ich die hochbrechenden Gläser recht schnell zu vertragen schien, wollte das Einrastwunder nicht so recht, wie es sollte. Mal rastete es ein, mal aus. Und so richtig scharf konnte ich nur monokular sehen. Von Stereosehen, wie ich es von den ersten Prismen kenne, konnte dagegen keine Rede sein, auch nicht annähernd.

Nun begab es sich aber, dass ich mit den 16 Prismen nicht mehr in der Nähe akkommodieren will, egal wie ich mich auch noch anstrenge!

So habe ich seit etwas mehr als einer Stunde eine Plusfolie mit +1 dpt. auf den Gläsern. Es ist noch sehr ungewohnt und verzerrt, zudem ist ein Trennstrich ersichtlich.

Ob es dieser Trennstrich als Fixierhilfe, ein Akkoreiz oder eine andere Stimulanz sind, die mir kurz nachdem ich die Plusfolie trage, zu PHÄNOMENALEM Stereosehen und einem UNFASSBAREN Visus (diese Woche wurden in der Uniklinik gerade mal binokular 80% gemessen) verhelfen? Ich sehe selbst aus 40 m Entfernung die rote Leuchtschrift der Busanzeige (max. 10 cm Schrifthöhe) scharf!!!

Das wollte ich mal wieder ins Forum werfen,

Ralf, der langsam befürchtet, in die Klapse zu kommen, weil er auf der Straße nur noch UNGLAUBLICH! ausruft

Bild des Benutzers Ralf
Verbunden: 28. September 2002 - 0:00

PS Nachzutragen wäre, dass eben erst der Gang zur Uniklinik mir Stereopsis mit den neuen Gläsern brachte. Die Sehschule "spendierte" mir den Nahzusatz, worum ich seit DREI Jahren bei zahlreichen AÄn und AOn bettelte!!!

Man fragt sich, wer Fachbücher intensiver liest, manch einE BetroffenEr oder die Fachleute .

Am Freitagabend war ich noch konsterniert ob der Grabenkämpfe, aber langsam schöpfe ich wieder neuen Mut, mit meinen eigenen Erfahrungen die einzelnen Lager aufzuweichen! Die Leidtragenden sind nicht die Verbände, deren Mitglieder und die Lobbyisten, sondern diejenigen, denen die bestmögliche Behandlung verwehrt wird.

Mein Wort zum Sonntag!

Ralf, der sich vorgenommen hat, nun doch am Dienstag in der Sehschule ein Wort für die MKH einzulegen.