Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Ceratokonus - welche CL währen gut für mich?

Hallo,

ich habe Ceratokonus (was dummerweise eine spezielle Ceratokonus-Korrektur benötigt.) Da ich meine Contactlinsen nur "bei Bedarf" und "nach Lust und Laune" trage, eignet sich das "Huckepack-System" wohl nicht so 100%ig. reine harte Contactlinsen ... naja, ich habe wegen den Schmerzen schon mehrere Suizidversuche hinter mir ... und ich nehme jetzt letztendlich starke Medikamente deswegen ... besser lassen!

... Aber was bleibt mir noch? Was sind die "idealen Contactlinsen" für mich? (Oh, das wird warscheinlich noch ewig dauern, bis ich DIE entlich habe! Oh!)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Michael

die einzige KL, die Dir nach der Huckepacklösung noch bleiben könnte, ist eine Skleralschale, eine wirkliche Haftschale, Größe so groß, daß sie nicht nur die Hornhaut abdeckt, sondern auch die Lederhaut. Nur diese Linse wirst Du niemals ins Auge kriegen, wenn Du schon bei weichen KL jammerst. Angepaßt wird die Skleralschale nur noch von wenigen Spezialisten.

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00

Hallo,

das ist nicht gut. - Und "Operationsmäßig" sieht es auch sehr schlecht aus! -( was soll ich denn jetzt noch machen?

... ich denke ich bleibe erstmal bei dem "Huckepack-Contactlinsen" und creme mir dann am Abend vor dem Einsetzten der Linsen einmal mein Auge mit einer Salbe ein. (Um das mal einfach auszudrücken. Die Handhabung der Salbe ist recht einfach, ober kompliziert zu erklären.) Ich denke das ist vorerst eine "akzeptable Lösung", auch wenn es nicht die Gesündeste ist. -(