Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers leika
Verbunden: 8. Oktober 2006 - 19:48
angestrengte Augen zum zweiten:)

Hallo zusammen.
Ich hätte eine Frage und zwar habe ich bemerkt, dass wenn ich müde bin, z.B. in der Schule dass mein linkes Auge jeweils nach innen beginnt zu schielen. Voll mühsam, krieg dann kein normales Bild mehr hin, bzw zwei verschwommene Bilder. MIt grösster Anstrengung bring ich es in die Mitte aber wie gesagt ist halt total mühsam.
Was ich auch bemerkt habe ist, dass ich, sobald ich etwas mache am Computer, sehr schnell ein starkes Ziehen bekomme bei den Augen. Hab nebenbei eine Übersichtigkeit von +0.75 und +0.5 und trage zu Hause eigentlich selten eine Brille.
Ich weiss dass eine Fernprognose sehr schwer bzw unmöglich ist, aber ich möcht einfach mal abklären ob das normal sein kann oder ob ich das mal auf eine WF abklären soll.

So hier ist der ganze Beitrag nochmals von neuem)
@ nicole
Sorry ist irgendwie total untergegangen, hiermal vorbeizuschauen hatte recht Stress in den letzten Tagen.
Nein ich war noch nicht, werde aber schauen, dass ich nächste Woche mal Zeit dafür finde, da wie ich bemerken musste auch mit ein wenig zuviel Alkoholischem*häkäm* mein Auge anfängt nach innen zu wandern, hatte Linsen drinnen.
mit freundlichen Grüssen
leika

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Leica,

wie ich schon sagte, ist es sehr wahrscheinlich, daß ein Innenschielen vorliegt und gleichzeitig die Brille zu schwach ist. Das Innenschielen kann eine Winkelfehlsichtigkeit sein, aber auch intermittierendes Innenschielen. Intermittierend heißt dabei Manchmal schafft es der Körper nicht, das Schielen selber auszugleichen. Zum Beispiel bei starker Ermüdung oder Alkoholgenuß.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers leika
Verbunden: 8. Oktober 2006 - 19:48

Brille weiss ich, dass sie zu 100% stimmt.
Kann man gegen dieses intermittiernde Innenschielen was dagegen tun?

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo,

Bei Strabismus intermittans treten normalerweise keine Doppelbilder auf - ohne nähere Informationen zum beidäugigen Sehen "traue" ich mich nicht mehr zu schreiben.
Aber Normal ist das nicht und eine Abkärung auf Wf wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

Grüße
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Eberhard Luckas schrieb

Manchmal schafft es der Körper nicht, das Schielen selber auszugleichen. Zum Beispiel bei starker Ermüdung oder Alkoholgenuß.
Gute Nacht, Eberhard Luckas,
kann der Körper ohne Müdigkeit und Alkoholgenuss sich entspannen, auf das Ausgleichen bewusst verzichten und Doppelbilder bekommen? Bei mir geht das irgendwie nicht( . Geht das bei Leuten, die WF-Augentraining gemacht haben?

Bild des Benutzers granosana
Verbunden: 14. Januar 2006 - 0:00

Iuser schrieb

kann der Körper ohne Müdigkeit und Alkoholgenuss sich entspannen, auf das Ausgleichen bewusst verzichten und Doppelbilder bekommen? Bei mir geht das irgendwie nicht(

Das ist auch besser so!!!!!
Ich kann das. Den Trick hat mein Körper/Gehirn/... ganz alleine herausbekommen ohne irgendein Training. Gute Augenärzte und Optiker versetzt diese Fähigkeit allerdings in Alarmbereitschaft. Es wäre deutlich gesünder, wenn ich es nicht könnte. Also keinen falschen Ehrgeiz entwickeln! Du schadest dir damit!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Granosana,

recht hast Du damit.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Morgen. Ich habe keinen Ehrgeiz, wenn ich das Wort richtig verstehe. Ansonsten danke.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Freunde,

vielleicht muß unser lieber Andreas noch ein Rechtschreibprogramm integrieren Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

dafür wäre ich auch - aber Andreas hat eine wahnsinns Seite hingestellt - wenn man den kleinen Finger hinhält....laugh

Grüße
Georg Scheuerer

Bild des Benutzers leika
Verbunden: 8. Oktober 2006 - 19:48

So nach mehreren Verzögerungen schaffe ich es mal wieder ins Forum.
Werde meine augen nächste Woche überprüfen lassen, am morgen ( wenn ich fit bin)ein Termin und einen Termin dann am Abend( wenn ich müde bin) .
War kurz dort und er hat mir eigentlich schon fast prophezeit, dass es ein latentes Schielen wäre.
Werde sobald ich mehr weiss nochmals berichten.

Bild des Benutzers leika
Verbunden: 8. Oktober 2006 - 19:48

Nun hab mich heute endlich mal untersuchen lassen.
habe ich eine ganz minime Prismenkorrektur von 0.50 Prismen nasal.
Werde mal shauen, ob ich mir diese anfertigen lasse, da ich sehr empfindlich bin auf jedes viertelchen Dioptrie.
mfg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Leika,

da wäre ich sehr vorsichtig. Nach Deiner Schilderung möchten Deine Augen nach innen gehen, jetzt sollst Du eine Korrektion bekommen, die ein ganz geringes Schielen nach aussen korrigiert.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man am Anfang der Messung bei Dir auf ein Aussenschielen stößt, aber das entsteht oft nur nur durch überstarke Eigen-Korrektion des Innenschielens. Erfahrene Prüfer kommen bei kompletter Meßreihe nach MKH sehr schnell auf dieses "Phänomen".

Manchmal ist es sogar so, daß man erst das "Pseudoaussenschielen" korrigieren muß, um nach einigen Wochen oder Monaten leichter das Innenschielen zu messen.

Viele Grüße

Eberhard