Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Wie werde ich meine Brille los ?

Hallo da draussen,

ich muß seit meiner Kindheit eine Brille tragen. Nun bin ich 19J. und mittlerweile bei Werten von sph L +9,25, R + 9,00 angelangt. Meine Augen wirken hinter den Gläsern riesig groß, was mir sehr zu schaffen macht, zumal mein Freund auch ständig will, daß ich meine Brille abnehme, weil das angeblich besser aussieht. Das Problem ist aber, daß ich ohne Brille fast nichts mehr sehe.
Kl's vertrage ich blöderweise nicht länger als ein paar Stunden, dann werden die Augen total rot und brennen wie Hölle.
Was kann ich nur machen? Ich hab schon die dünnsten asphärischen Gläser die es gibt und schminke die Augen so gut es eben geht um sie optisch kleiner zu machen. Aber irgendwie sehen Sie immer noch riesig aus. Ich habe auch total die Angst, daß ich bald noch stärkere Gläser brauche. Wie lange geht das noch weiter?

Kann ich meine Brille irgendwie loswerden?

Britta

Bild des Benutzers Frank
Verbunden: 10. November 2003 - 0:00

Hi Britta,
schade das du keine KL verträgst. Loswerden kannst du deine Brille dann wohl nicht. Bei deinen Werten bist du ja leider auch völlig auf Korrektur angewiesen. Deine Augen werden mit Sicherheit nicht besser, d.h. du mußt mit der Weitsichtigkeit leben auch wenn es nicht angenehm ist. Dennoch, denke immer daran wie es für dich wäre, wenn du keine Gläser hättest und mach das Beste daraus. Ich denke doch, daß du mit Brille wenigstens sehr gut sehen kannst, oder?
Inwieweit bei dir Lasern möglich ist kann ich aber nicht sagen. Das wäre auch mal eine Erkundigung wert.
Viele Grüße!
Frank