Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Alexandra V.
Verbunden: 19. Oktober 2016 - 9:52
Wie erkenne ich meine subjektive Verträglichkeit?

Liebes Forum,

bei meinem letzten Optiker war ich leider nicht sehr zufrieden und nun habe ich eine erste Prismenbrille, die mir überhaupt nicht hilft. Eine Messbrille zum Test direkt nach der Untersuchung gab es nicht. Schon beim Abholen habe ich gemerkt, dass ich mit der Brille vor allem draußen in der Ferne nicht klarkomme. Es wurde mir gesagt, dass ich eine Eingewöhnungszeit (2-3 Tage) bräuchte...

Nun meine Frage:

Nächste Woche werde ich es bei einem anderen Optiker versuchen und ich hatte hier gelesen, dass man die Messbrille ca. 30 min. direkt vor Ort ausprobieren sollte. Muss es sich dann nach ca. 30 min. signifikant besser anfühlen oder besteht eine Eingewöhnungszeit von ein paar Tagen/Wochen sowieso? Wie erkenne ich dann also beim Optiker meine subjektive Verträglichkeit? Oder gilt das nur im Zusammenahng mit Mikrostrabismus (ich kenne meine Werte ja noch nicht)? Oft habe ich gelesen, dass eine Verbesserung erst nach einer gewissen Zeit eintritt. 

Wie man merkt, bin ich noch sehr unerfahren...

LG

Alexandra

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Alexandra,

 

warte mit der neuen Messung bitte 1 Woche länger. Das Ergebnis innerhalb 2 Wochen kann verfälscht sein.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Alexandra V.
Verbunden: 19. Oktober 2016 - 9:52

Lieber Eberhard,

danke für den Tipp. Die letzte Messung beim Optiker fand am 6.10. statt und nun habe ich morgen einen neuen Termin. Reichen diese 2,5 Wochen Abstand zwischen den Messungen aus? 

LG Alexandra

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

dann ja, Smile

Viele Grüße

Eberhard