Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dominik Channa
Verbunden: 9. Oktober 2016 - 23:07
Unstete Fehlsichtigkeit

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und melde mich mit meinen Sorgen...

Ich habe Probleme mit meinen Augen,  nach langen Tests in einer Augenarztpraxis würde mir eine Nachtblindheit diagnostiziert und das Thema war damit erledigt.

Dann habe ich jemanden getroffen der meinte,  dass ich mal auf WFS prüfen lassen soll,  dies habe ich getan..  Und leider noch nicht viel weiter...

Als Beispiel der typische Test mit dem Kreuz,  der zur Prüfung der WFS genutzt wird...  Ist ein Balken verschoben liegt eine Fehlsichtigkeit vor...

Bei mir steht der Balken nicht still,  er wandert und zittert und verändert seine Position...  Entweder vertikal oder horizontal... 

Und dann verschwindet der Balken!!

Wenn ich die Augen schließe, und wieder öffne,  ist das Kreuz zu erkennen,  innerhalb von Hundertstel Sekunden wandert dieser dann an eine andere Position..  Bis er verschwindet!

Herausgefunden hatte ich das schon beim schauen durch Ferngläser...  Erst Doppelbilder und dann nur noch Bild auf einem Auge... 

Ist so etwas im Rahmen einer WFS bekannt,  oder normal?

Mein Optiker war zumindest ganz aus dem Häuschen...  Und mein Augenarzt sagt das gibt es nicht.

Jetzt Wechsel ich den Arzt,  wollt aber vorher hier mal danach fragen..

. Lieben Gruß

Dominik

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Dominik,

 

diese Effekte sind eindeutig einer Winkelfehlsichtigkeit zuzuordnen, die aber noch nicht richtig und verträglich korrigiert ist. Gehe zu jemanden, der das auch kann. Z. B. www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard