Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
trockene augen und hornhautverkrümmung...

hi alle!

ich habe mich jetzt dazu entschlossen kontaktlinsen zu tragen und denke aber dass es wegen der ungünstigen kombination trockene augen & hornhautverkrümmung zu problemen kommen könnte. was meint ihr?
hab ich 'ne chance?
ich habe schon gehört, dass es weiche linsen gibt die auch diese verkrümmung ausbessern können, diese sind aber wohl sehr teuer, wie hoch liegen die kosten dabei etwa?
harte linsen möchte ich nicht so gerne .

ich danke für die hilfe
nadja*

Bild des Benutzers Habibi
Verbunden: 3. Februar 2001 - 0:00

Ciao Nadja
Klar kannst Du weiche Linsen tragen. Vielleicht eher solche auf Mass gefertigte, vielleicht ist Deine Augenform auch so, dass sogar Austauschlinsen in Frage kommen. Vom Preis her ist es auf zwei Jahre gesehen ein Nullsummenspiel, mit Austauschlinsen kaufst Du mehr Linsen und brauchst weniger Geld für Pflegemittel, bei solchen auf Mass ist es umgekehrt. Oft lasse ich neue KundInnen zuerst Austauschlinsen tragen - auch wenn die nicht perfekt sein mögen, so lässt sich damit gut und fröhlich üben - Linsen im Behälter einklemmen, im Lavabo herunterspühlen - alles easy. Später sind die Mass gefertigten Linsen nicht mehr so Anfangsübungen unterworfen.
Jedenfalls empfehle ich Dir einen Menschen der nur Linsen macht - sicher kennt er/sie auch Benz 58 Material - das wäre für Dich am optimalsten. Kosten? Weiss nicht wie das in Deutschland ist, in Zürich wäre so etwas in den 900.- Franken. Billig oder teuer ist wohl ansichtssache - hauptsache saugut!
Macht auch viel Freude!

------------------
Thomas Ammann Kontaktlinsen

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo Nadja ,
ich seh die Sache genau wie der Thomas und
der Preis der Contactlinsen liegt in
Deutschland so um die 950 DM incl.Dienst-
leistung.
Die Benzlinsen sind der Stand der Dinge
und wirklich super angenehm zu tragen.
Mit fröhlichem Gruß
Jochen