Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Saswag1973
Verbunden: 17. April 2013 - 18:26
Torische Monatslinse -> normale Linse für Sport

Hallo zusamen,

ich trage momentan torische weiche Monatslinsen mit folgenden Werten:

 

SPH -5,25 Cyl -0,75 AX 100 BC 8,7 Dia 14,5

und

SPH -4,75 Cyl -0,75 AX 100 BC 8,7 Dia 14,5

 

nun möchte ich gerne für den Sport (Schwimmen, Laufen) einfache Tageslinsen verwenden.

Welche Werte müsste ich denn da einsetzen bzw. mit welchen Einschränkungen habe ich dann zu rechnen?

Reicht es, wenn ich Linsen mit SPH -5,25 und -4,75 bestelle oder muss da evtl. noch was umgerechnet werden?

 

LG Alex

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Alex,

 

Deine Werte passen auch für Tageslinsen. Keine Umrechnung bitte.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Saswag1973
Verbunden: 17. April 2013 - 18:26

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich wissen, ob ich, wenn ich für den Sport nur sphärische Linsen und keine torischen verwenden möchte etwas umrechnen muss, und mit welchen Einschränkungen ich rechnen müsste.

 

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Saswag1973,

 

 

eine evtl. nötige Umrechnung sollte eigentlich der Optiker vornehmen können, bei welchem Du die Linsen kaufst.

 

donquichote