Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Serverhack vom 1. Januar 2009

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war Optometrie Online für 2 Tage offline. Zu verdanken haben wir das einem 16 jährigen Indonesier, dem wohl zur Jahreswende langweilig war

[file name=hack.png size=88356]http//optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/files/hack.png[/file]

Eingedrungen ist er über eine Sicherheitslücke in der Kleinanzeigen-Komponente, die aus diesem Grund jetzt deaktiviert werden musste.

Wir haben das Backup vom 30.12 wieder eingespielt

Ich hoffe, das dieser Vorfall bis zur Umstellung auf das neue System der einzigste bleibt und möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Woitek und Andrzej bedanken, ohne deren Unterstützung diese schnelle Rettungsaktion der Seite nicht möglich gewesen wäre.

Viele Grüße und einen guten Start in 2009 wünscht euch

Euer Andreas

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Andreas,

frohes neues Jahr!

Vielen Dank für Deine Helden- und Rettungstat, auch für die viele Mühe, die Ihr zur Rettung des Forums aufbringen mußtet.

Nach der giftgrünen Spinne dachte ich schon
oh Gott, jetzt ist alles aus und vorbei....Andreas hat keine Lust mehr und den Server aus dem Fenster geworfen. D

LG Smile

PS. Einen positiven Effekt habe ich schon bemerkt, der Seitenaufbau flutscht wieder wie geschmiert. )

PPS. Hier könnte Ihr Euch den Rotzlöffel anschauen http://m.friendster.com/profile/user/69515353?detail=1[/url]

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Andreas,

auch von mir ein frohes Neues Jahr.
Das fing ja gleich gut an!!! Danke, dass Du das wieder so schnell und gut hingekriegt hast!

Mir ist einfach unverständlich, was an solchen Zerstörungen so toll sein soll! Offensichtlich ist doch vielen zu langweilig. Dann sollen sie doch in die Sahara gehen, und Sand fegen Wink

Dennoch wünsche ich Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Lieber Andreas,

hast du klasse und schnell hingekriegt!!! Danke!!! Im ersten Moment war ich am Überlegen, ob die giftgrüne Spinne das neue outfit von o-o sein soll...und dann noch diese Musik im Hintergrund...passte aber irgendwie überhaupt nicht, Eine oder zwei Sekunden später dünkte es mir dann, was da wirklich vor sich gegangen sein musste.

Nun aber auf ein frohes Neues Jahr!

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers klaus_rl
Verbunden: 3. Januar 2009 - 21:19

Hallo Andreas,

auch ich hatte das "Glück", auf die gehackte Seite zu gelangen. Meiner Statuszeile habe ich dann entnommen, dass ein Download stattfindet.
War das nur die Musik, oder muss ich mit schlimmerem rechnen?

Gruß klaus_rl

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

gute Frage Klaus?!

was meinst Du Andreas....

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Soweit ich das sehe, war das nur der Musikdownload. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen. )

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Das mit dem Download habe ich auch bemerkt - und gleich das ganze Programm mit meinem Rechner durchlaufen lassen..von Spyware bis Co. War aber nix drauf..

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!