Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Tine
Verbunden: 1. August 2007 - 9:51
Seiko SPG AS oder AZ?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine neue Brille mit Seiko-Gläsern und Index 1.74. Das Sehen durch die Gläser fällt mir immer noch schwer, da man nur mittig scharf sieht. Ich wollte bei meiner hohen Kurzsichtigkeit (-12) unbedingt die dünnen doppelaphärischen Gläser von Seiko, da mit diesen das Sehfeld größer sein soll. Laut Optiker wurden diese auch eingebaut. Ich bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher...

Woran kann ich erkennen, ob es nun die normal asphärischen oder die doppelasphärischen Gläser sind? Ich hatte mir die Original-Gläsertüten vom Hersteller mitgenommen. Darauf steht lediglich SPG 65 ohne Zusatz AS oder AZ.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

Vielen Dank und Grüße
Tine