Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers dickross
Verbunden: 11. August 2003 - 0:00
schmerzen schmerzen schmerzen

hi

ich bin schon fast am ende!

in etwa wie denis am 17. juni schrieb definieren sich meine probleme.

genau wie denis arbeite auch ich seit vielen jahren am computer als grafiker.
leider jedoch seit etwa 4 jahren in begleitung grosser schmerzen.

ein ziehender kopfschmerz direkt über den augen und druckgefühl über der stirn. ein gefühl als wären die augen und deren muskeln nerven und sehnen völlig überbeansprucht. kurze zeit nachdem diese schmerzen auftreten folgt ein drückender brennender magenschmerz als wären augen und magen eine einheit.

weiters bemerke ich seit auftreten der ersten schmerzen vor etwa 4 jahren eine fehlsichtigkeit. z.b. kann ich bei der arbeit am monitor nicht mehr 100%ig scharf stellen und oft gleiten die augen in die weite. habe dabei immer das gefühl die augen müssten eine fehlsichtigkeit oder fehlstellung kompensieren. aber auch beim lesen eines buches habe ich probleme da ich viel zeit benötige um den text zu erfassen. die fernsicht ist auch nicht mehr so gut wie sie einmal war und beim tv sehen bekomme ich leicht kopfschmerzen. dazu möchte ich auch anmerken dass sich das tv-gerät nie in einem dunklen raum befinden darf. ansonsten sind abermals probleme mit augen und kopf die ursache.

nun bei welchen ärzten war ich schon

>neurologe
>diverse augenärzte
>ct
>akupunktur
>homöopathie
>psychiater
>und vieles mehr
das ist die hölle wenn einem die arbeit derartige schmerzen verursacht. doch nicht nur bei der arbeit sondern auch in der freizeit habe ich oft kopf und magenschmerzen. mein kreislauf ist oft gegen null und mein körperliches wohlbefinden ist den berg unter.

was soll ich tun. kann mir in dieser sache jemand helfen. was würd ich nicht geben um diese sache in den griff zu bekommen.

vielen dank schon mal

philipp f.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Schau mal ins Forum "Winkelfehlsichtigkeit" und lass dort von Dir hören. Dort passt Dein Problem hin!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers dickross
Verbunden: 11. August 2003 - 0:00

danke

Bild des Benutzers dickross
Verbunden: 11. August 2003 - 0:00

nachtrag

wo in österreich kann ich mich auf :wink:elfehlsichtigkeit hin testen lassen?

ph

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, dickross
schau unter www.ivbv.org und zwar Anwenderliste in Oesterreich.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers dickross
Verbunden: 11. August 2003 - 0:00

vielen dank. schon getan. ich neige eher dazu mich einem augenarzt anzuvertrauen. bei der ivgv-liste wird allerdings nur eine ärztin in wien angefürt die leider telefonisch bis dato noch nicht zu erreichen war.

ich werds weiter versuchen!

dk

Bild des Benutzers fritz
Verbunden: 3. September 2004 - 0:00

Habe durch ausgedehnte Computerarbeit oft leichte Schmerzen.
Die Schmerzen konnte ich mit 3 mal täglich 5 Minuten Infrarotlampe (Erkälutungslampe) wegbekommen. Solche "einfachen" Mittel schon mal probiert ?

PS. die kleine Schrift hier ist definitiv schlecht für die Augen.