Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Schielen mit 26 Jahren !

Ich war diese Woche in einer Augenklinik.
Sie sagten mir, dass mein rechtes Auge überdurchschnittlich gut sieht (keine Lesebrille) und mein linkes schielendes sehschwaches Auge nur zu ca. 80%.

Gemäss Arzt kann man für das schwache Auge nichts machen da es ja nur mitschaut d.h. mein gutes Auge die Sehkontrolle hat.

Der Schielwinkel von 3° Aussen 4° Oben wäre fast zu klein um eine Schiel-OP zu machen. Es könnte nach der OP vielleicht noch schlimmer werden.

Kann mir das jemand bestätigen, dass ich für mein sehschwaches schielende Auge wirklich nichts machen kann?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Daniel

es ist nicht ganz leicht, dir eine Antwort zu geben,wenn man nicht alle Stärken kennt.
Hat man in der Klinik je versucht, dich binokular zu korrigieren, hast du einen Strabismus oder eine Winkelfehlsichtigkeit?(evtl. haben die Augenärzte Heterophie gesagt). Es sind zu viele Fragen offen. Andererseits ist der Winkel nicht so hoch, daß man ihn nicht mit Brille korrigieren könnte.

Gruß
Eberhard Luckas

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Das Fremdwort heißt natürlich Heterophorie!

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Eberhard,

als Mitglied kannst Du auf den Button mit dem Stift drücken, und Deinen eigenen Beitrag korrigieren (evtl. löschen)

Hallo, Daniel,

ich denke, wenn es stimmt das beide Augen miteinander schauen, geht es um eine Winkelfehlsichtigkeit und wohl nicht um ein Schielen. Du kannst hier jedenfalls zu beiden Bereichen Informationen erhalten. Ich denke eher (auf Deinen letzten Satz bezogen), das Du noch einiges für Dein Sehen und damit auch für eine Augen tun kannst. Machs' gut!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Daniel,

ich kann Paul-Gerhard als Fachmann nur Recht geben.

Ich als Betroffene kann Dir folgendes schreiben Mein linkes Auge schielt teilweise, ist auch das schlechter sehende (wurde festgestellt, als ich 30 war...!) und mit Prismenbrille (bin :wink:elfehlsichtig und das weiß ich erst seit einem Jahr) habe ich nun eine Sehstärke von 160 % und kann mit der Brille auch wieder räumlich sehen (was nicht immer angenehm ist, weil ich es sonst so ja nicht kannte).

Und da Dein Schielauge ja wohl definitiv noch "guckt" bei 80 %, hat es auch nicht abgeschaltet. Ich denke auch, dass Du da noch was tun kannst, wenn Du möchtest. Solltest Du mit Deinem jetzigen Sehen zufrieden sein, dann ist es auch gut. Aber ich denke, Du bist nicht umsonst in eine Augenklinik gegangen, um Dir Rat zu holen.

Lies doch noch ein wenig in diesen Seiten, ich denke, Du kannst hier Denkanstöße und Tipps finden.

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!