Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers michael
Verbunden: 21. Juni 2001 - 0:00
Projektion

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eigentlich keine Erfahrungen mit der Optik.
Allerdings habe ich eine Frage.

Ich habe einen Projektor (Röhren) und weil ziemlich wenig Platz vorhanden ist wollte ich die Projektion umspiegeln.
Allerdings ist das Bild über den Spiegel deutlich unschärfer als direkt ohne Spiegel, daraufhin habe ich mir einen Folienspiegel besorgt und trotzdem ist das Bild unscharf.
Kann mir jemand sagen woran dies liegt und was ich dagegen machen kann?
Eine Antwort wäre super!!

Danke

Bild des Benutzers Konrad S
Verbunden: 30. März 2001 - 0:00

Hallo Michael,

für die Umlenkung brauchst du einen sehr guten Oberflächenspiegel. Ein normaler Spiegel bildet immer (wgen der doppelten Reflektion) unscharf ab. Ein Folienspiegel hat vermutlich eine ungenügend gute Fläche.