Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Chico171
Verbunden: 7. November 2013 - 16:16
Latentes Schielen und Lkw Führerschein

Guten Tag Liebes Forum,

 

ich habe 2009 meinen Lkw Führerschein gemacht.

Damals wurde bei mir ein latentes Auswärtsschielen durch den Augenarzt festgestellt, wobei ich nie wusste das ich sowas habe. Erst sagte er mir ich kann kein Lkw Führerschein machen abet bei der Nachuntersuchung stellte er fest, das ich die Mindestanforderungen gem. FeV Anlage 6 erfülle.

 

Der Binokularstatus ist:

 

Bagolini: Positiv

Stereosehen: Titmus: Tafel 1;5; Pos. Tafel IV Pos.,.(d.h. keine Exclusion)  TNO: schmetterling Pos.,  Lang I und II neg.

Schobertest: Orthophorie

Worth Test: 4 Zeichen

Alter.Prismencovertst:  F: -14 pdpt    N: -30pdpt

Ansonsten war alles Perfekt, Gesichtsfeld usw. das einzige ist das ich auf dem linken Auge 80% Sehkraft habe(ohne Brille)

Nun bin ich mittlerweile Berufsfeuerwehrmann und auf den Führerschein angewiesen und die Verlängerung steht bald an. Jetzt mache ich mir ein paar Gedanken das der nächste Arzt der Meinung ist, ich sei nicht tauglich oder so, was meint ihr?

 

 

Danke

 

MfG

 

Marco

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

wenn das linkle Auge schon korrektionsbedürftig ist (80% reichen nicht für den LKW-Führerschein), sollte das Schielen mit korrigiert werden.

Schau mal unter www.ivbs.org, welcher Augenoptiker in Deiner Nähe ist und so etwas auch prüft.

Viele Grüße

Eberhard