Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Naty78
Verbunden: 4. April 2013 - 7:59
Hornhaut ständig entzündet

Hallo an alle. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Ich war längere Zeit nicht da und dachte ich melde mich mal. Meine Tochter ist stark weitsichtig und schielt mit dem linken Auge (schielen nur ohne Brille) Das habe ich ja hier im Forum schon geschrieben.

Nun ist es so, dass ihre Sehkraft sehr gut aufgebaut wurde, Sie hat mit dem linken Auge eine Sehkraft in die Nähe zu 80% und in die Ferne ca. 65% erreicht.

Leider haben wir aber seit Monate ein grosse Problem. Bei Ihr entzündet sich ständig die Hornhaut. Links ganz schlimm und rechts ein wenig. Am Anfang (April - Juli) wurde das mit Floxal behandelt. Die Entzündung war nicht leicht weg zu bringen.

Mit der Zeit, bzw. mit neuen Entzündungen hat das nix mehr gebracht. Nachdem die Tropfen verschrieben wurde, 2-3 Wo. Behandlung, OHNE Erfolg, bekamen wir eine Cortisonhaltige Salbe.

Momentan ist ihre Hornhaut so stark entzündet, dass sie Licht nicht verträgt und auf dem Auge etwa 20% sieht. Binokularsehen ist dadruch auch nicht vorhanden!
Das rechte Auge ist mitentzündet, aber viel weniger, die Sehkraft ist auf dem Auge ist weiterhin gut!

Ich wollte jetzt fragen, was kann man da machen???? Wir haben jetzt 2 Jahre gekämpft, damit das Kind gute Sehkraft auf dem linken Auge entwickelt, das haben wir auch geschafft und jetzt so was?!!! Die Entzündung kehr alle 3-4 Wo. zurück und für 2 Wo. ist ihr Visus auf diesem Auge stark eingeschränkt.

Wir haben auch neue Brillenwerte bestimmen lassen, die Weitsichtigkeit ist leicht zurückgegangen, aber die Hornhautverkrüummng hat zugenommen!! Kann sein, das dieses von den Entzündungen kommt?

Bin mit dieser Situation recht überfordert Sad

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

der Sehschärfenverlust und die Stärkenänderung sind Folgen der rezidivierenen HH-Entzündung. Rezidivierend= immer wiederkehrend.
Die Behandlung muss konsequent durchgeführt werden. Der Visus wird, wenn die HH wieder o.K. ist, wahrscheinlich wiederkommen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers KerstinEP
Verbunden: 24. August 2004 - 0:00

Ich hatte nach einer Bindehautentzündung mit Hornhautbeteiligung auch einen höheren Zylinderwert um ca. 0,5dpt. Das hat eine ganze Weile gedauert (halbes bis dreivierteil Jahr) bis das ganz weg war, ging aber nach Abklingen der Entzündung von selber wieder weg. Ich denke mal, unter akuter Entzündung Brillenwerte zu messen, macht überhaupt keinen Sinn. Allenfalls ein Vergleichsvisus. Liebe Grüße, Kerstin (nicht vom Fach, nur betroffen)

Was sagt denn der Arzt? Sind die Ursachen abgeklärt worden? (Herpes, Windpockenviren, Zähne?). Hornhautenzündung ist sehr schmerzhaft, das tut mir leid für die Kleine. Gute Besserung!

Gott schenkt Dir das Gesicht. Lächeln musst Du selber!