Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers sonyman189
Verbunden: 10. November 2015 - 19:01
Fragen zu meinem Schielen
AnhangGröße
Bild Icon Linkes Auge schielt217.85 KB
Bild Icon Rechtes Auge schielt146.2 KB

Hallo!

Nachdem mir dieses Forum empfohlen wurde, richte ich meine Frage(n) mal hier an euch Smile

Und zwar habe ich schon seit dem 3-4 Lebensjahr ein Schielen. Damals rutsche immer das schwache linke Auge (stark) nach innen.
Durch eine Okklusionstherapie wurde versucht das schwache linke Auge zu stärken. Die Augenwerte näherten sich dadurch auch mehr an.
Danach wurde meine Weitsichtigkeit nur durch eine Brille ohne Prismen korrigiert und die Augen kamen in eine relativ gerade Stellung. Bis heute, nun bin ich 18 lebe ich einfach mit der Weitsichtigkeit, die nun auf beiden Seiten gleich geworden ist und durch eine Brille korrigiert wird. Ein Schielwinkel ist trotz Brille vorhanden.
Der Schielwinkel ist auf beiden Augen gleich ist. Je nachdem mit welchen Auge ich Objekte fokussiere ändert sich das "Führungsauge" (Ich sehe zwar mit beiden Augen gleichzeitig, aber immer nur mit einem scharf).

Ich zeige euch auf den Bildern mal den Schielwinkel, könnt ihr die Größe einschätzen?

Wahrscheinlich wisst ihr nicht um was für ein Schielen es sich handelt, weil es sicher zig Formen gibt.
Denkt ihr eine Prismenbrille kann helfen? Oder eine Operation zu Beseitigung des Schielwinkels?

Und noch eine wichtige Frage, ich wollte schon zum Augenarzt gehen, mit dem Anliegen meines Schielens, aber diese haben immer erst Termine ab Februar-August 2016 Sad Sad Sad
Gibt es einen anderen, schnelleren Weg um eine Beratung zu bekommen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

einen schnelleren Termin bekommst Du nur bei einem Augenoptiker, der eine Messung nach MKH macht.

Viele Grüße

Eberhard