Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tello
Verbunden: 26. September 2000 - 0:00
Erfahrungsaustausch

Suche Kollegen mit Erfahrung der Software Comcept. Wir haben ifa 5,0 ohne Wartungsvertrag und würden gern wechseln.
Wir sind für jeden Tipp dankbar. Auch von anderen Software-Anbietern.
e-mail flemisch.optik@t-online.de

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,
wir benutzen OPA seit 1999 und sind inzwischen recht zufrieden. Am Anfang gab es allerdings viele Probleme. Die Hotline ist da auch häufig überfordert ja teilweise sogar inkompetent. Wenn meine Frau nicht fit wäre in allen belangen rund um den Computer, hätten wir wahrscheinlich nach kurzer Zeit kapituliert. Man sollte sich also mit Windows und mit Word halbwegs auskennen.
Opa bietet sehr viele verschiedene Bausteine, so das jeder sich nach seinem Bedarf die Software zusammenstellen kann. Leider ist OPA aber auch sehr teuer. Kleiner Tip Markt Intern hatr eine Befragung bzgl. Optikersoftware durchgeführt, die (ich glaube) in etwa zwei Monaten veröffentlicht wird. Da bin ich auch schon ziemlich gespannt darauf.
Viele Grüße
Ralf