Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
doppelbilder kopfschmerzen

hallo!!
hallo ich bin 37 jahre alt.ich habe seit ca 1 jahr fast täglich kopfschmerzen. und meine frage ist ob diese von den augen kommen könnten. ich hatte mein ganzes leben nie kopfschmerzen.ich war schon bei allen möglichen fachärzten ,und niemand kann mir sagen woher sie kommen.

bin als kind schieloperiert worden ( rücklagerung m.rect medialis auf beiden augen um 4mm)

aussenschielen ist immer wieder auffällig wenn ich müde bin. doppelbilder habe ich auch schon mein ganzes leben nur ist es mir gar nicht so aufgefallen..

seit einiger zeit stören sie mich aber doch immer mehr und ich habe das gefühl meine augen tun sich schwerer "scharf" zu stellen. weiss aber eben nicht ob das von den kopfschmerzen kommt oder umgekehrt.

befunde:
Lang: negativ
Titmus: fly positiv
Skiaskopie in Cykloplegie R: +4,25 L: +3,5

Visus bds 1
Jäger 1
Es besteht für die Nähe eine geringe Divergenzstellung des rechten Auges und eine negative Vertikaldivergenz. Für die Ferne betseht eine geringe Vertikaldivergenz in Kombination mit einer dissoziierten Vertikaldivergenz des linken Auges. PCT: N:-VD10 bis VD14
F: Refix: -16 --VD4 Lifix -14 - VD8

die ärztin hat gemeint prismenbrille ist nicht möglich.
evtl schieloperation.
na toll Sad
und dann waren es gar nicht die augen.

kannst du mir deine meinung dazu sagen?

danke und lg!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

es ist auf keinen Fall richtig, dass eine prismatische Korrektion nicht möglich ist. Sie ist sogar sehr wichtig, wenn irgendwann operiert werden muss. Dabei ist das Außenschielen und das Höhenschielen optimal zu korrigieren.

Viele Grüße

Eberhard