Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Daniel Briem
Verbunden: 1. April 2008 - 13:55
Der Ton macht die Musik

Auch wenn ich noch nicht lange hier mitlese und mitschreibe, empfinde ich das teilweise massive verbale Rumgeplänkel als äußerst störend.

Ist es unbedingt notwendig, das fachliche Korrekturen prinzipiell von teilweise deutlich unter der Gürtellinie liegenden Kommentaren begleitet werden? Einige scheinen sich hier ja mächtig zu mögen. Wäre es evtl. denkbar das diese besondere Art von \"Liebe\" per PN gepflegt wird?

Es ist eben leider nicht so, dass der Recht behält der das letzte Wort hat und den fiesesten Kommentar geschrieben hat. Ganz im Gegenteil reduziert dieses Gehabe den qualitativen Anspruch dieses Forums erheblich.

Hier sollte es doch um zweierlei gehen.

1) um einen fachlich fairen und informativen Austausch von dem mit Sicherheit ALLE profitieren können.

2) Ansprechpartner für alle Themen rund um Auge und Korrektion zu sein und Ratsuchenden nach Möglichkeit den gesuchten Rat erteilen.

Es sollte mit Sicherheit nicht darum gehen sein persönliches EGO zu profilieren.

Daniel Briem

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich fühle mich hier unheimlich oft angegriffen weil ich manche Dinge anders sehe.

Und Du hast volkommen Recht es geht hier um die Leute die um Rat Fragen.

Also bitte nicht mehr jeden anders denkenden abwerten vielmehr für die Ratsuchenden gute Ratschläge geben nicht nach dem motto ich weis alles am besten

Beste Grüße Optimistin

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Nach längerer Überlegung glaube ich die Beiträge von Daniel und Optimistin nicht so kommentarlos im Raum stehen lassen zu können. Daniels legitimes Anliegen wurde m. E. nicht (von Allen) wie von ihm gemeint verstanden, so bekommt er auch noch von der Seite Beifall, von der er diesen ganz sicher nicht haben wollte.

Optimistin macht leider immer wieder Aussagen, bei denen selbst mir als Laien die „Gäule durchgehen“ könnten und das hat m. E. nichts mit "anders denken" zu tun. Ich habe selbst schon geschrieben „Man muss wohl extreme Optimistin sein, um ...“. Für einen Fachmann stellt sich das möglicherweise deutlich schlimmer dar.

Was ist eine Funktional-Verhaltensoptometristin? Den Begriff finde ich im deutschen Sprachraum außer bei Optimistin nur noch ein einziges Mal in einem Gästebucheintrag der Johann-Peter-Schäfer-Schule für Blinde und Sehbehinderte, bei der sich eine Dame aus Fulda, deren Namen ich jetzt nicht nennen will, so bezeichnet.
Im englischen Sprachraum finde ich „functional behavioral optometrist“, steckt da eine ideologische Orientierung dahinter?

Ergänzung vom 10.05.2008
Optimistin hat ihre bisherige Bezeichnung "Funktional-Verhaltensoptometristin" jetzt durch "Funktionaloptometrist" ersetzt.