Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Laura1969
Verbunden: 16. Juli 2014 - 13:50
Bitte erklären Prismen bin laie und versteh nur bahnof

Hallo,

trage seit Juli 2014 auch eine Prismenbrille und auch schon ein paar neue Versuche bzw Änderungen erfahren, irgendwie kapier ich nicht so ganz, was sich da verändert hat ?
Da mir der Optiker nur immer knappe Auskunft gibt, wende ich mich nun an Euch

Angefangen hats wie folgt :

Juli 2014 R Prisma 1,35 Basis 202
L Prisma 1,35 Basis 22

Dezember 14 R gleich
L Prisma 2,37 Basis 18

Juni 15 R Prisma 2,02 Basis 7
L Prisma 2,02 Basis 353

Die Veränderungen wurde vorgenommen, da mir plötzlich beim Aufsetzen der Brille schwindelig wurde

Da ich ohne Prismenbrille nicht mehr zurecht kommen, wollte ich nun einfach wissen, sind die Werte wirklich schon so korrekturbedürftig.....ganz ehrlich, wenn ich die brille abnehme hab ich wirklich die totalen probleme... ist das Einbildung

Achja bin zusätzlich noch kurzsichtig ca 1,5 / zyl je ca 1,25 und alterssichtig mit Add 2,25

Alter 46 ( Addition stimmt leider wirklich , die Alterssichtigkeit ist bei mir schon sehr ausgeprägt)

Vielen Dank für eine Erklärung

Alex

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Alex,

die Probleme ohne Brille sind eindeutig. Auch die eigentlich noch nicht so hohe Schielstellung macht die doch großen Schwierigkeiten. Dass Deine Addition schon so hoch ist, liegt am Innenschielen. Dadurch sind die Augen wenig angeregt worden, bei Nahsehen auch die Akkommodation zu benutzen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Laura1969
Verbunden: 16. Juli 2014 - 13:50

danke, ich hatte echt an mir gezweifelt ich würde mir das nur einbilden.

Alex