Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Franz1500
Verbunden: 29. August 2016 - 16:56
Arztsuche

Hallo zusammen,

mein Optiker hat bei einem MKH-Test bei mir einen Winkel von ca. 34 Grad in der Seite (Basis außen) und 4-5 Grad in der Höhe gemessen. Ich hatte vor 2-3 Jahren allerdings auch schon 2 Schieloperationen (ca. 30-40 Prismendioptrien in der Seite), wo nach Meinung meines Optikers aber nicht der gesamte Winkel korrigiert wurde. Ich kann den Winkel auch jetzt noch ganz gut ausgleichen (es kostet halt eine gewisse Kraft-, Konzentrationsanstrengung - bin es allerdings ja auch nicht anders gewohnt), so dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es operieren lassen würde.

Wer kann mir denn einen Arzt empfehlen, der auf solche Spezialfälle spezialisiert ist und wirklich nur eine Vollkorrektion (nach genügend langem Prismentragetest) durchführt. Ich hab natürlich gewissen Respekt vor einer weiteren OP, und bin mir unsicher, ob da dann nicht zuviel gemacht werden würde, bzw. wie mein Sehsystem mit der Vollkorrektion zurecht kommt.

 

DANKE für eure Tipps!!

 

 

 

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

Du müsstest eine Mail von mir haben.

Viele Grüße

Eberhard