Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Brigitte
Verbunden: 19. Oktober 2001 - 0:00
Amoti retinae

Hallo,
Vor einem halben Jahr wurde bei mir im alter von 35 Jahren eine Netzhautablösung festgestellt, die auch sofort in Freiburg operiert (Plombe) wurde.
Diese Diagnose war für mich wie ein Schock, denn ich hatte mir nichts schlimmes dabei gedacht, dass ich seit laengerer Zeit schwache Lichter im Auge sah.(Habe ich auch nach der Operation noch)
Würde gerne mit jemandem Erfahrungen austauschen und mehr über meine Zukunftsaussichten erfahren. Ausserdem wuerde ich gerne wissen woher sowas kommt und auf was ich in Zukunft achten sollte.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo liebe/r Leser/in,
Inzwischen habe ich auch im RL einige Antworten auf meine Fragen gefunden.
Meine Tante hatte vor 2 Jahren auch eine Netzhautablösung und vor einer Woche ist noch ein Großcousin dazugekommen. Scheint
also erbliche Veranlagung zu sein.
Der Krankheitsverlauf und die Schwere der Ablösung hängt vom Schicksal ab.
MFG Brigitte