Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers fuuxi
Verbunden: 18. Dezember 2015 - 22:35
Akkomodationsschwäche und Schielen

Guten Tag liebe Damen und Herren,

Ich bin 22 Jahre alt und Schiele von Geburt an.
mit 8 Jahren unterzog ich mir eine Schieloperation.
Seit knapp 3 Jahren habe ich eine sehr stark ausgeprägte Akkomodationsschwäche die sich sehr negativ auf meinen Alltag auswirkt.
Das erkennen von Schriften und Gegenständen in den verschiedensten Entfernungen ist nur noch unter extremer Anstrengung möglich.
Nur wenn Ich "mein schielendes Auge steuere und mit zum Einsatz bringe" kann ich etwas Erkennen.
Das kann ich dann aber nur ein paar sekunden halten weil es sehr anstregend ist.

In den letzten Jahren war ich bei verschiedenen Sehschulen, Augenärzten und Optikern, doch leider konnte mir bislang nicht wirklich geholfen werden und Ich habe eine menge Geld in Brillengläsern investiert, mit denen ich nicht sehen konnte.

Unter den ganzen Umständen kann ich meinen erlernten Beruf als Hotelfachmann nicht mehr richtig ausüben und das fahren mit dem Auto habe ich komplett aufgegeben.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen, denn Sie sind meine letzte Hoffnng. Ich weis mir sonst nicht mehr zu helfen

Ich Danke Ihnen außerordentlich und vielmals

Steffen

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Steffen

kannst du denn in verschiedene Entfernungen antrengungsfrei mit dem rechten bzw linken Einzelauge schauen? D.h. wenn jeweils das andere Auge abgedeckt ist und die beiden Augen vollkorrigiert mit Brille oder Kontaktlinse sind.

Gruß Brukhard

Bild des Benutzers fuuxi
Verbunden: 18. Dezember 2015 - 22:35

Hallo Burkhard,

Danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich mein Schielauge also das rechte zu mach und nur mit dem linken auge sehe ist es nicht anstrengend aber die sehlestung bleibt gleich.

Immer wenn ich mich anstrenge um etwas in der nähe zu erkennen zu können benutze ich den Innenmuskel von mein Schielauge bewusst.
Und das stets und ständig. So muss ich alles manuell "anvisieren"

Gruß Steffen

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Steffen,

hast Du die Glasstärken parat, die Du bisher hattest?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers fuuxi
Verbunden: 18. Dezember 2015 - 22:35

Hallo Eberhard,

hier sind meine Stärken

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Steffen,

bei Deinen Stärken ist es bei ähnlich gelagerten Fällen häufig, dass ein Auge schielt. Versuchen sollte man, diese Schielen zu korrigieren. Wende Dich an einen Augenoptiker, der das machen würde.
siehe: www.ivbs.org oder www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard