Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tschick
Verbunden: 9. Oktober 2017 - 19:35
Brille nur für die Ferne geeignet

Hallo , hab mal eine Frage . 

Nehme Brille nur für draußen,

zum lesen .....lieber ohne , weil anstrengend nach kurzer Zeit und manchmal auch schmerzen hinter linken Auge . 

Was hat das zu bedeuten ? 

Doktor sagt , Augen gesund , gering kurzsichtig 

Bin 26 Jahr, Brille -1,25 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

eventuell sind die Gläser geringfügig zu stark, oder es liegt ein nicht sichtbares binokulares (beidäugiges) Problem dahinter, Schielen genannt oder Winkelfehlsichtigkeit, was ohne Brille nicht auffällig und spürbar ist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Tschick
Verbunden: 9. Oktober 2017 - 19:35

Optometrist sagt , Brille nicht zu stark oder Augenlinse  verspannt , aber nicht sichtbares  schielen liegt vor, 

muss er machen eine Brille mit Glaskeil außen , kann dann aber immer mehr werden ,

oder Brille mit unten Leseteil, wie für alte Leute , 

gibt es nicht bessere Methode???

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Ganz sicher nicht. Vertraue Deinem Optiker.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Ganz sicher nicht. Vertraue Deinem Optiker.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Ganz sicher nicht. Vertraue Deinem Optiker.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

 

 

Und wie geht’s  

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers Tschick
Verbunden: 9. Oktober 2017 - 19:35

Hallo , 

Brille funktioniert auf Nähe nur mit Anstrengungsbeschwerden, genau wie vorher ...  dafür dicke Gläser außen , Brille dadurch schwer ...

gebe ich zurück...oder ...????

 das ist doch Quatsch, viel Geld , hässliche Gläser, keine bessere Funktion...was soll ich damit? 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Tschick

ich moechte dir keine Fakes unterstellen, aber hast du denn beim Optometristen bzw beim Augenarzt keine Leseprobe gemacht?

 

Gruss Burkhard